Es geht weiter!

Shadow Falls Camp 04 - Verfolgt im Mondlicht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 04 - Verfolgt im Mondlicht
von C. C. Hunter

Informationen:
Reihe aus 5 Bänden + 2 Kurzgeschichten (englisch), erschienen im Fischer FJB Verlag für 14,99€, Autor C.C. Hunter.

Klappentext:
Feen, Hexen, Gestaltwandler, Vampire und Werwölfe leben im Shadow Falls Camp. Doch die sechzehnjährige Kylie ist anders als sie alle, und hat trotzdem etwas mit ihnen gemeinsam: Sie kann jedes Wesen sein …
Kylie hat es endlich geschafft: Sie hat herausgefunden, was sie ist. Doch damit ist nur eins von vielen Rätseln gelöst. Denn über ihre Art ist kaum etwas bekannt. Wie kann sie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen, und was ist das für ein geheimnisvolles Flüstern im Wald, das nur sie hören kann?
Außerdem verhält sich Lucas seltsam, nun da es sicher ist, dass sie keine Werwölfin ist. Derek hingegen akzeptiert ihre Identität und ist für sie da. War es falsch, ihn abzuweisen? Als plötzlich ein furchterregender Geist auftaucht, muss Kylie sich beeilen, um jemanden der ihren vor einer schrecklichen Gefahr retten zu können. Dabei wird ihr mehr und mehr klar, dass Veränderungen unausweichlich sind, und alles irgendwann ein Ende finden muss. Vielleicht auch ihre Zeit im Shadow Falls Camp …

Erster Satz:
„Kylie Galen stand auf der Veranda vor dem Büro des Shadow Falls Camps und versuchte, ihre Panik zu kontrollieren.“ (Seite 7)

Erwartung:
Eine rasante Geschichte im gewohnten Stil, welche aber ENDLICH Erklärungen rund um Kylie und ihre Art geben. Außerdem erhoffe ich mir eine klärende Situation in der Liebesgeschichte. Im vierten Band, von wahrscheinlich fünf, sollte doch langsam mal ein Junge herausstechen.

Inhalt (ACHTUNG 4.BAND EINER REIHESPOILER):
Kylie weiß nun, dank ihrem Vater, dass sie ein Chamäleon ist. Kylie vermutet schon ziemlich logisch, dass sie bestimmt ihr Gehirnmuster wechseln kann. Sie ist felsenfest davon überzeugt, doch keiner ihrer Freunde, noch Holiday & Co. sind davon überzeugt und versuchen andere Erklärungen zu suchen.
Bei der Derek-Lucas-Sache ist wohl auch noch kein Ende in Sicht. Scheint es so, also ob Kylie& Lucas ein Paar sind, stellt sich Lucas Rudel und seine Familie gegen das Paar. Clara, Lucas Schwester taucht noch im Camp auf. Tatsache ist, Kylie ist keine Werwölfin. Derek versucht Kylie ein guter Freund zu sein, doch ist da noch mehr?
Die Sache mit der FRU wird mir immer unheimlicher, denn sie wollen nun Tests mit Kylie machen und schrecken nicht vor drastischen Maßnahmen zurück.
Die Hauptgeschichte dreht sich in diesem Teil, neben Kylies Selbstfindung und dem Liebestriangel, wiedermal um einen  Geist. Der Geist trägt das Gesicht von Jemandem, den Kylie sehr gut kennt. Sie und Burnette versuchen zu verhindern, dass besagter Person etwas zustößt, denn ein Mörder treibt sein Unwesen im Camp. Nebenbei „ruft“ der Wald nach Kylie.
Während sich alles immer mehr zuspitzt, muss Kylie eine verhängnisvolle Entscheidung treffen.
Am Ende darf man sich  allerdings für Holiday und Burnett freuen :).

Meinung:
„Ohje, das fängt ja mal wieder sch... hust schön an für Kylie!“, war mein erster Gedanke nach den ersten Kapiteln. Das Kylie ihr Gehirnmuster ändern kann lag für mich klar auf der Hand, schon nach Band zwei. Warum tun dann alle so, als ob sie eine Meise hätte? Das konnte ich so gar nicht nachvollziehen. Ich finde es echt merkwürdig, dass sie nicht auf die Sache eingegangen sind, obwohl das eine logische Konsequenz aus der Tatsache ist, dass sie ihr Gehirnmuster ändert.
Ich werd wohl einfach nicht schlau aus der Liebesgeschichte, denn Lucas versteht sie nicht, kann sich nicht in sie reinversetzten, hat Angst vor der Geistersache und akzeptiert sie nicht wie sie ist. Außerdem hat er Geheimnisse vor Kylie, was am Ende zu einer Katastrophe führt! Dieses Das-Rudel-ist-wichtiger-Ding hat mich das ganze Buch über genervt!
Was Derek weiterhin für Kylie bedeutet ist auch noch nicht ganz klar. Es ist mal wieder kompliziert. Aber bei ihr ist ja alles kompliziert.
Wen der Wald nach mir rufen würde, wäre von mir wahrscheinlich nur noch eine große Staubwolke zu sehen! wuuuuuusch  und weg. Aber nicht so Kylie… na, lest selbst.
Die Hauptgeschichte wurde mir allerdings viel zu schnell abgeharkt. In ein paar Kapiteln wurde alles abgehandelt und die Hintergründe blieben total unbeleuchtet. Sehr unzufrieden stellend! Das ging mir viel zu schnell, drehte sich doch die gesamte Story um die Aufklärung! Das ist der größte Kritikpunkt für mich an diesem Band.
Die Frage der Fragen: Wird sie wirklich das Camp verlassen? Alles in mir schrie nach: "Neiiiin, bitte nicht!", denn das würde Trennung bedeuten von allen die sie liebt, nicht nur von ihren Freunden sondern auch von ihrer Familie. Welche Entscheidung sie dann getroffen hat, fand ich sehr realistisch.
Das Ende hat mich jetzt wirklich traurig gemacht, obwohl ich es mir schon dachte, dass es so endet, wie es eben endet. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe ist etwas, dass mit Lucas zusammenhängt.

Fazit:
Hach, ich bin noch ganz wirr. Am Liebsten hätte ich gleich schon Band 5 hier! Hoffentlich bekommen wir dort ein paar Antworten, die wir schon längst mal verdient hätten! Für mich ein angenehmer vierte Band, jedoch sind immer noch zu viele Fragen offen.
Von mir gibt es sehr knappe 4 Sterne, da mich die Grundidee immer noch sehr gut gefällt. Die Krimi-Elemente haben das Buch auf die 4 Sterne gerettet.