Jede menge Spannung und eine abwechslungsreiche Handlung

Shadow Falls Camp 04 - Verfolgt im Mondlicht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 04 - Verfolgt im Mondlicht
von C. C. Hunter

Kylie hat es endlich geschafft, herauszufinden, was sie ist: Ein Chamäleon. Doch was genau bedeutet das eigentlich? Das weiß sie auch noch nicht genau, denn über ihre Art ist kaum etwas bekannt, also beginnt die Suche nach Antworten von Neuem. Neben ihrer andauernden Identitätskrise hat Kylie aber auch noch ein ganz anderes Problem: Ein neuer Geist ist aufgetaucht, doch sein Gesicht ist ihr nicht fremd und die Person, der das Gesicht gehört, eigentlich auch noch nicht tot. Ist diese Person vielleicht in Gefahr? Neben all den Rätseln, die es zu lösen gilt und den übernatürlichen Problemen, die Kylie aus der Welt zu schaffen versucht, plagen sie aber auch noch die Probleme eines typischen Teenagers, denn eigentlich sollte sie doch mit Lucas glücklich sein, nachdem sie sich für ihn entschieden hat. Aber Lucas verhält sich seltsam und so stellt sich für Kylie die Frage, ob Derek nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre.

Die Geschichte um Kiley und ihre Freunde geht in eine neue Runde und das mit äußerst viel Spannung. DieHandlung dieses Bandes ist äußerst ereignisreich, so dass nie Langeweile aufkommt. Nach jeder gefunden Antworten, stellten sich umso mehr neue Fragen, die nicht nur Kileys Neugier sondern auch die meine geweckt haben. So war ich natürlich durchgehend von der Geschichte gefesselt und ihr wurde meine volle Aufmerksam zuteil.
Kylie gefällt mir in diesem Band besser als in den Bänden davor. Sie verhält sich reifer und erwachsender. Auch wenn ich nicht immer alle ihr Entscheidungen nachvollziehen konnte, so war sie mir doch sympathisch und ist mir positiv im Gedächtnis geblieben. Della und Miranda sind aber immer noch meine liebsten Charaktere. Sie können mich immer mit ihren Sprüchen zum Lachen bringen und auch in diesem Teil hat es nicht an lustigen Mädchengesprächen gefehlt.
Meine Abneigung gegenüber Lucas hat dagegen ganz neue Dimensionen erreicht. Auch wenn er seine süßen Momente hatte, war er doch die meiste Zeit verständnislos, unsensibel und geheimniskrämerisch also kurz gesagt ein ziemliches Arschloch. Er hat Kylie gegenüber einfach null Verständnis gezeigt und ihr Sachen vorenthalten als wäre sie ein kleines unreifes Kind. Daher ist es für mich auch einfach unnachvollziehbar wieso sie sich überhaupt für Lukas entschieden hat und nicht für Derek. Derek ist super lieb, immer für Kylie da und er würde einfach alles für sie tun. Aber man kann ja noch hoffen, die Geschichte ist ja noch nicht vorbei und Kylies endgültige Entscheidung noch nicht getroffen. ;)