Rezension

Berührend, ohne auf die Tränendrüse zu drücken

Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren - Sarah N. Harvey

Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren
von Sarah N. Harvey

Nach einem Schlaganfall kann Arthur sich nicht mehr allein um alle kümmern. Da sich ihre Schwester darum drückt, muss sich seine Tochter Nina um ihn kümmern und zieht zusammen mit ihrem Sohn Royce quer durch´s Land. Leider macht es ihr Arthur nicht einfach: er meckert ununterbrochen und vergrault eine Pflegerin nach der Anderen. Schließlich hat Nina eine Idee: Royce, der ohnehin gerade einen Job sucht, soll sich um den alten Griesgram kümmern. Dabei entsteht eine merkwürdige Beziehung zwischen Jung und Alt. Schließlich wird ein wichtiges Thema aufgeworfen: Wie möchte ich sterben?
Der Schreibstil ist locker und flüssig. "Arthur oder Wie ich lernte den T-Bird zu fahren" ist somit ein ansprechendes Jugendbuch, das ich wirklich empfehlen kann!