Bewegend-leise-poetisch

Die Stille zwischen Himmel und Meer - Kati Seck

Die Stille zwischen Himmel und Meer
von Kati Seck

Nirgends hörst du dein Herz deutlicher als in der Stille zwischen Himmel und Meer

Die Nordsee im Herbst. Nirgends ist der Himmel weiter, die Luft klarer und das Meer beeindruckender. Genau deswegen ist Edda hierhergekommen. Aber die junge Frau ist nicht wie andere Touristen. Sie fürchtet sich vor dem endlosen Himmel und dem unbeherrschten Meer. Sie ist jedoch fest entschlossen, sich der Angst zu stellen und dem Himmel ins Gesicht zu lachen. Hier begegnet sie einem Mann, der genau wie sie mit seiner Vergangenheit kämpft. Eine Begegnung, die beide verändern wird ...

Katharina Seck erzählt auf wunderbare, emotionale und poetische Weise die Geschichte von Edda. Das Buch war innerhalb kürzester Zeit ausgelesen und hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen.

Die Protagonisten sind authentisch und ihre Vergangenheiten bewegend.

Das Zusammentreffen von Edda und Sebastian und ihre Entwicklung haben mir sehr gut gefallen.

Dieses Buch beeindruckt eher mit leisen Tönen - man darf also nicht viel Action erwarten.

An sich bin ich wirklich begeistert von dieser Geschichte, jedoch kam mir der Erzählstrang von Jan und Edda zu kurz. Ich hatte das Gefühl, dass da noch etwas gefehlt hat und für mich nicht abgeschlossen war.

Fazit:
Eine bewegende Geschichte über Hoffnung, Mut und die Kraft über sich und seine Ängste hinauszuwachsen.