Bewegend und Bemerkenswertes Werk

Bob, der Streuner
von James Bowen

Bob der der beste rote Kater der Welt ist.

Bob ist eine Katze, besser ein kleiner roter Kater, der dem Menschen James aus der schlimmsten Zeit ein kleines Paradies und das Kämpferherz zurück geschenkt hat.
Bob ist ein liebenswerter roter Kater der mit James auf die Straße geht um dort Musik zu machen, natürlich bleiben Leute stehen und dadurch geschieht diese wunderbare und wahre Geschichte von Bob.
Mich hat es sehr fasziniert wie James über Bob geschrieben hat, sei es von den guten und sei es von den schlechten Seiten und Zeiten.
Und wie Bob sein Leben bereicherte, diese Geschichte ist keine Funktion sondern ist real, und genau das macht diese Geschichte noch mehr symphatisch.
Und die Szenen sind so gut beschrieben das man das Gefühl hat, live am Ort zu sein. Also wenn man mal nach England reist, sollte man die Augen für Bob und für James offen halten.
Ich wünsch den beiden ein langes gemeinsames und wunderschönes Leben. Das James es schafft für immer Clean zu sein und dabei vielleicht noch mehr seine Existenz wieder ergründen und aufbauen kann. Und das wir vielleicht noch einmal über Bob lesen können. Ich wünsche mir auch das Menschen die Tiere nicht mögen dieses Buch in die Hand bekommen und es lesen, ich glaube so mancher lernt hier neu das Tierherz kennen.