bewegende Geschichte

Das Haus der Lady Armstrong - Andrew O'Connor

Das Haus der Lady Armstrong
von Andrew O'Connor

Die Geschichte eines Hauses und seiner Bewohner über drei Generationen wird in diesem Buch erzählt.

Lord Edward Armstrong ließ das Haus für seine Frau Anna bauen, die er sehr liebte. Sein Traum war es, dort mit einer großen Familie ein glückliches Leben zu führen. Aber es kam anders. Die Ehe blieb kinderlos. Durch Missernten konnten die Pächter ihre Pacht nicht bezahlen und mussten daher das Land aufgeben.

Lord Pierce heiratet Clara, um sie einem Konkurrenten, den er nicht mag, wegzunehmen. Prudence, die Schwester von Pierce wohnt mit in dem Haus und macht ihrer Schwägerin das Leben schwer. Pierce liebt Clara nicht und sie ist auch nicht vermögend genug, um das Haus vor dem Zerfall zu bewahren. Auch Pierce und Clara haben keine Kinder.

Susan und Nico wollen sich scheiden lassen. Susan möchte, dass das Haus verkauft wird. Nico jedoch möchte trotz Schulden das Haus seiner Tochter vererben, so wie es Familientradition ist.

Der letzte Erbe hat Schulden und muss das Haus, das nur noch eine Ruine ist, verkaufen. Kate Fallon und ihr Mann, ein reichen Immobilienunternehmer, erwerben Armstrong House und bauen es wieder auf, wie es einst war. Kates Faszination für das Haus ist riesengroß und sie versucht herauszufinden, was mit den früheren Bewohnern war. Das hat Einfluss auf ihr eigenes Leben.

Eine schöne Geschichte, die uns in die Vergangenheit führt und das Schillernde , aber auch den Schmerz in diesem Haus aufzeigt.

Das Buch ist flüssig zu lesen und fesselt von Anfang an.