Das emotionale Chaos geht in die dritte Runde

After love
von Anna Todd

Gerade hat sich Tessa für eine alles verändernde neue Richtung in ihrem Leben entschieden, da muss sie sich zwischen Hardin und ihrem Traum entscheiden. Sie weiß genau, dass sie niemals von ihm los kommen wird, jedoch ist ihr bewusst, dass mit einer Entscheidung für ihn und ihre Liebe die Abwärtsspirale für sie ebenfalls weiter gehen würde. Wird sie es schaffen, sich in ihrem eigenen Interesse von ihm und seinem Kontrollzwang zu lösen oder wird ihre Liebe stark genug sein, alle Hürden zu überwinden? Kann Hardin sich ändern oder zieht er Tessa immer weiter mit hinab in den Sog aus Selbsthass und destruktivem Verhalten? Ein Strudel der Emotionen für beide und die Ereignisse überschlagen sich weiterhin.

Ich habe für Band 3 trotz der Begeisterung für die Serie tatsächlich eine ganze Woche benötigt. Warum? Dies lag zum einen in der hohen Seitenzahl begründet. Ein Taschenbuch von fast 1000 Seiten und sehr biegsamem Einband ist nicht wirklich angenehm zu lesen. Hier hätte ich mir dann doch das ebook Format gewünscht. Aber ich wollte die Bücher ja unbedingt fürs Regal, also Augen zu und durch. Des weiteren entwickelt sich die Geschichte zwar oft unvorhersehbar und spannend, dies liegt aber in manch sehr konstruierten, wohl nachträglich "erfundenen" Handlungssträngen begründet. Trotzdem konnte mich die Geschichte wieder in ihren Bann schlagen und ich liebe einfach die Art und Weise, wie Anna Todd alle Figuren zum Leben erweckt. Im dritten Teil erfährt man sehr viel über die Familiengeschichten und Dramen der beiden, die für Band 4 wohl eine große Rolle spielen werden. Ebenso tauchen auch noch die anderen Randfiguren nebenher wieder auf und machen Tessa und Hardin das Leben schwer. Ich bin nun nach dem Showdown im dritten Band (der etwas unglaubwürdig/unlogisch) war, sehr gespannt, wie alles im vierten Teil endet.