Das Internat der bösen Tiere

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung - Gina Mayer

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung
von Gina Mayer

Ein tolles Abenteuerbuch voller Spannung und Fantasie, in dem Tiere und Menschen miteinander agieren und reden.

Das Internat der bösen Tiere, von Gina Mayer

Cover+ Gestaltung:

Hier wurde eine ganz besondere Aufmachung gewählt.

Die Umschlagseite ist mit einem tollen Guckloch aus der ein sehr intensiver Blick des Leoparden schaut.

Im Buch sind für jeden Teil tolle Illustrationen von speziellen Tieren.

Und am Ende des Buches gibt es eine Zeichnung von den sechs geheimen Inseln.

Noel hat es nicht einfach. Er ist Einzelgänger, steht kurz davor von der Schule zu fliegen, hat erst kürzlich erfahren dass er adoptiert wurde, weil seine Mutter ihn quasi einfach abgegeben hat und seither verschollen ist. Später auf der Insel wird dieses Geheimnis noch eine Rolle spielen.

Nun wird er zu allem Überfluss noch von Tieren verfolgt und hört ihre Stimmen.

Und damit beginnt für ihn ein unglaubliches Abenteuer.

Noel erlebt hier ein unglaublich spannendes und fantastisches Abenteuer.

Mit ganz vielen Tieren die ich jetzt nicht böse, sondern eher äußerst gefährlich oder ungewöhnlich nennen würde. Da gibt es Schlangen, Skorpione, Taranteln, Ratten, Geier und vieles mehr. Ungewöhnlich ist auch, dass sich hier die Haie als die „Guten“ und die Delphine als die „Bösen“ herausstellen.

Die Inseln sind Traumhaft schön und irgendwie magisch zugleich.

Hier würde ich auch mal gerne reinschnuppern.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und wunderbar fantasiereich.

Es geht um Freundschaft, Vertrauen, Mut und dass wir alle voneinander lernen und profitieren können.

Für Noel gilt, er muss sich selbst kennen lernen und Vertrauen zu sich (und anderen) finden.

Das Ende ist in sich geschlossen, aber es gibt genügend Raum für weitere Abenteuer und ich kann mir gut vorstellen, dass hier die jungen Leser voller Ungeduld auf die weiteren Bände hin fiebern werden.

Autorin:

Gina Mayer, geb. 1965 hat seit 2006  eine Vielzahl an Romanen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht. Ihre Werke standen auf der Spiegel-Bestsellerliste und wurden in viele Sprachen übersetzt. Gina Mayer lebt mit ihrem Mann in Düsseldorf.

Mein Fazit:

Von mir volle 5 Sterne