Das Tal schläft nie...

Das Tal - Season 1, Das Spiel
von Krystyna Kuhn

Julia und Robert sind Geschwister und landen auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit am Grace College, einem Elite-College in den Rocky Mountains. Doch irgendetwwas stimmt nicht, irgendetwas ist seltsam am Tal, an den Lehrern, an den Schülern. Jeder verbirgt ein Geheimnis und niemand gibt etwas Preis. Bei der Einweihungsparty für die neuen Studenten ereignet sich schließlich ein tragisches Unglück und das Spiel beginnt.

'Das Spiel' ist der erste Band der 'Tal- Reihe' und der Auftakt eines, von Kystyna Kuhn verfassten, College- Thrillers. Eine Mitschülerin stellte dieses Buch im Unterricht vor und ich war sofort begeistert.

Man beginnt mitten in der Handlung und zu Beginn fällt es erst einmal schwer, dem Geschen zu folgen. Im folgenden wird die Erzählung jedoch immer nachvollziehbar. Das Geheimnis um Julia und Robert zieht sich durch das komplette Buch, doch wird es immer nur angeschnitten und nie beim Namen genannt, so bleibt es bis ganz zum Schluss spannend und undurchdringbar, was auch daran liegen könnte, dass sich noch weitere Mythen, Rätsel und Geheimnisse einreihen und das Ende des Buches beinahe mehr Fragen aufwirft, als es beantwortet. Das Verlangen immer mehr erfahren zu wollen, verstehen zu wollen und letztendlich die Befriedigung einem weiteren Rätsel auf die Spur gekommen zu sein, macht diese Buchreihe so beeindruckend.

Außerdem begeleitet den Leser eine ununterbrochene Furcht vor der nächsten Seite und spätestens im zweiten Band 'Die Katastophe' ist diese auch berechtigt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dieses Buch eigenet sich für jeden, der etwas von Nervenkitzel und dem ständigen Verlangen, endlich am Ende des Buches anzukommen, um dann endlich das nächste zu lesen, hält.

Die Buchreihe wurde im vergangenem Jahr abgeschlossen und handelt sich um zwei Seasons mit je vier Bänden. Bei Interesse schaut unter folgender Web- Adresse nach oder fragt mal in der nächsten Buchhandlung.

www.arena-verlag.de/reihe/das-tal

Ich wünsche einen angenehmen Abend und viel Spaß beim Lesen.