Wieder ein toller Anfang einer neuen Reihe

Das Tal - Season 1, Das Spiel
von Krystyna Kuhn

Es ist dunkel. Es liegt mitten im Nirgendwo. Und es birgt ein schreckliches Geheimnis...
Eine coole Einweihungsparty im Bootshaus, so feiern die neuen Studenten ihre Ankunft im Grace College. Doch schon bald merken Julia und ihre Freunde, dass in dem abgelegenen Tal mitten in den kanadischen Bergen etwas nicht stimmt. Wozu dienen die vielen Verbotsschilder rund um das College? Und warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden?
Die Lage spitzt sich zu, als Julias Bruder Robert beobachtet, wie ein Mädchen in den Lake Mirror springt und von einem Strudel nach unten gezogen wird. Aber niemand schenkt seinenWorten Glauben - nicht einmal Julia. Noch ahnt sie nicht, dass die dunklen Schatten der Vergangenheit, die sie für immer überwunden glaubte, hier im Tal wieder an die Oberfläche drängen.

Schon lange wollte ich dieses Buch lesen und als ich es im Laden für 6 Euro gefunden habe, musste ich einfach zuschlagen und es kaufen. Zunächst wusste ich auch nicht, in welches Genre ich das Buch einordnen soll. Klar, es steht zwar Thriller drauf, aber anfangs hatte es mehr vom Jugendbuch. Allerdings wurde es auch schon bald sehr spannend. Die Figuren haben mir eigentlich alle sehr gut gefallen, bis auf Debbie. Die ging mir vom ersten Moment an auf den Keks.
So richtig spannend wurde es, als Angela umgebracht wurde. Die Studenten versuchen auf eigene Faust den Fall zu lösen. Das Buch ist sehr schön geschrieben und lässt sich leicht lesen.
Irre hat mich gemacht, dass Julia nicht sofort ihr Geheimnis erzählt hat. Aber dann wäre das Buch sicher auch nicht so spannend gewesen, wenn man gleich alles erfahren hätte.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die weiteren Bücher dieser Reihe. Diesem Band vergebe ich 5 Sterne.