Fulminante Spannungsspirale!

Das Tal - Season 1, Das Spiel
von Krystyna Kuhn

Du hast ein dunkles Geheimnis?

DU MUSST DICH VERSTECKEN UND WEISST NICHT WO?

Vielleicht bist du auch einsam und
weißt nicht wem du trauen kannst?

Julia und Robert sind Geschwister. In ihrer Vergangenheit gibt es ein dunkles Geheimnis und niemandem können sie trauen. Nicht mal sich selbst oder ihren Familienbanden. Das Schicksal nimmt seinen Lauf als sie anfangen am Grace College zur Schule zu gehen. Nur komisch, dass es keine Vögel gibt die dort singen und dass die verwelkten Blätter nicht rascheln. Julia fühlt sich nicht wohl, fühlt sich verfolgt und schämt sich für ihren 'eigenartigen' Bruder. Als sie eine geheimnisvolle SMS bekommt ist es schlussendlich um ihr Nervenkostüm geschehen.

Doch zur Ablenkung geht sie doch zur Einweihungsparty im Bootshaus. Wären sie doch in der gruseligen Sicherheit des Colleges geblieben. Denn, dass was ihnen am Bootshaus widerfährt, ist schlimmer, als alles was Julia sich je vorgestellt hat'

Das Buch und ich wir waren lange Zeit nicht auf einer Wellenlänge. Von vielen, lieben Bloggern gelobt und geliebt, nahm ich es zur Hand und legte es nach 50 Seiten wieder fort. Erster Versuch gescheitert. Zu sehr nervte mich Julia, die in ihrem Selbstmitleid und Angstzuständen versank. Ich suchte mir eine Ablenkung (natürlich ein anderes Buch ) und versuchte es später nochmal.

Und siehe da, wir wurden eins, ich und das Buch. Und was für ein Buch. Manchmal lohnt es sich hartnäckig zu bleiben. Der Spannungsbogen ist dermaßen gut ausgefeilt, dass es richtig Spaß macht, die Story weiter zu verfolgen. Immer wieder bekommt man minimale Hinweise, wer, warum, was tut oder wie die Vergangenheit ausgesehen hat. Die kleinen Details machen das Lesen aufregend und die Gefühle der Personen sind zum Greifen nah. Detailgetreu beschreibt Krystyna Kuhn einen See und Berge, vor denen ich selbst Angst hätte.Und ich kenne sie nur vom HÖRENSAGEN.

Dieser Jugendrom hat einfach alles. Ein bisschen Liebe, eine gute Katastrophe und viel Spannung. Und am Ende sogar ein bisschen Frieden'. Scheinbar.. bis zum August' Dann geht es wieder rund'.. Im Grace College, irgendwo im Nirgendwo'.

P.S: *psst* Und falls ihr moralische Unterstützung braucht um durchzuhalten' Ihr könnt euch gerne an mich wenden! Ich baue euch auf