Rezension

Spannend!

Das Tal - Season 1, Das Spiel
von Krystyna Kuhn

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch schafft es, die wohlige Hanni-und-Nanni-Atmosphäre eines Internats zu erzeugen (was für ein Zufall, die Protagonisten sind auch noch Zwillinge!). Gleichzeitig erzeugt es aber auch einen Spannungsbogen, der den Leser fast zerreißt! Die Geschichte um Julia und Robert wird nur angedeutet, wer wartet eigentlich auf Nachricht von den beiden und wer schickte die Postkarte, wenn ihre Eltern doch tot sind, oder sind sie es gar nicht? Zwischendurch habe ich leise vor mich hin fluchend gelesen und gelesen und gelesen, verd***** nochmal, was ist denn nur mit den beiden los!!! Es klärt sich das meiste am Ende, wenn ich mir auch die Aulösung des Todesfalles ein wenig anspruchsvoller gewünscht hätte, hat es dennoch Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen!