Rezension

Wirklich Spannend

Das Tal - Season 1, Das Spiel
von Krystyna Kuhn

Bewertet mit 4 Sternen

Auf dieses Buch bin ich durch zufall gestoßen und nachdem ich dann soviel gutes darüber gehört und gelesen habe, muße ich es natürlich auch selber lesen.

Erwartet hatte ich, das es in Richtung Jugendfantasy geht, aber das ist ja gar nicht der Fall. Es ist eher ein Jugenthriller, der aber recht gut gelungen ist.

Die Autorin hat es geschafft, bis auf in einigen Stellen, eine gute Spannung aufzubauen und diese auch zu halten.

Die Geschichte ist hauptsächlich aus der Sicht von Julia geschrieben, die gemeinsam mit ihrem Bruder Robert auf das Grace Internat kommt, wo die Ereignisse schnell beginnen sich zu überschlagen.

Man kann sich recht gut in die Charaktere hineinversetzen und auch der Schreibstil ist schön flüssig.

Freue mich schon auf den zweiten Teil und hoffe, dieser geht spannend weiter.