Rezension

Der Fotograf

Jemand -

Jemand
von Elias Haller

Bewertet mit 4 Sternen

Ein neuer Thriller von Elias Haller, aber ungewohnt anders wie bisher. Spannend wie immer.

„Jemand“ ist ein Thriller von Elias Haller. Diesmal nicht mit einem gewohnten Ermittler oder Ermittler-Team, sondern ein ganz anderer Aufbau. Jedes Kapitel handelt von einer betroffenen Person aus dem Thriller. Keiner hat eine weiße Weste, jeder ist auf seinen Vorteil aus und geht über Opfer. Die Rolle des Fotografen ist sehr zwiegespalten, denn auf der einen Seite sucht er entführte Kinder und auf der anderen Seite richtet er brutal die Entführer. Oder er erlöst Leute von ihrem Leben. Und ein Ermittler, der dem Fotografen seit 9 Jahren auf der Spur ist, aber nicht weiß, wen er jagt.

Für mich eine ganz andere Schreibweise und ein anderer Stil, an den man sich erst gewöhnen muss. Aber spannend und reizend wie immer. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung mit 4 Sternen.