Rezension

Der Fotograf

Jemand -

Jemand
von Elias Haller

Bewertet mit 5 Sternen

In diesem Thriller agiert ein Serienmörder, bei dem  Qualität vor Quantität steht. Er mordet in sehr großen Abständen, dafür aber mit Präzision.  Doch dann geschieht etwas Unerwartetes und bringt ihn aus seinem Takt...
Das man den Mörder schon früh kennenlernt trägt auf jeden Fall zur Spannung bei.

Seit ich die "Erik Donner"-Reihe gelesen habe, bin ich ein großer Fan vom Autor Elias Haller.
Er schafft einzigartige Figuren mit Ecken und Kanten, alles andere als angepasste, alltägliche Menschen.
Haller schreibt so aufregend, dass man kaum dazu kommt das Buch mal aus der Hand zu legen. Es könnte ja sein, dass man etwas verpasst.

Durch die verschiedenen Handlungsstränge mag es auf den ersten Blick verwirrend wirken. Aber alles ergibt einen Sinn. Gerade das macht es so interessant.