Rezension

Verwicklungen ohne Ende

Jemand -

Jemand
von Elias Haller

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Serienmörder, der einen Entführer jagt.

Schon allein der Gedanke an dieses Szenario bringt mich zum Schmunzeln. Aber es kommt noch dicker. In dem neuen Buch von Elias Haller wimmelt es von Drogendealern, kaputten Existenzen, Ex-Bankräubern und vielen skurrilen Charakteren mehr.

Wie Haller die alle unter einen Hut bekommt? Lest selbst, es lohnt sich. Wenn auch der Einstieg etwas schwer fällt, weil es gar so viele Personen einzuführen gibt. Und auch während des Lesens muss man sich genau konzentrieren, um nicht aus den Augen zu verlieren, wer nun Paul, Eddi, Lothar oder Hans sind. Dazu kommt noch, dass die Handlung in jedem Kapitel den Protagonisten ändert. Andererseits trägt das auch zu höherer Spannung bei. Wobei die in diesem Buch ein wenig im Hintergrund bleibt und der Krimi eher von den Verwicklungen, Verstrickungen und den Wendungen lebt.

Fazit: mal ein etwas anderer Haller. Aber wie immer: sehr lesenswert.