Rezension

„Jemand“ - was für ein toller Titel!

Jemand -

Jemand
von Elias Haller

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch erschien 2022 im Verlag Edition M und beinhaltet 389 Seiten.

„Ich habe einen Plan. Aber kann ich sie dafür sterben lassen?“

Frauen tötet er und entstellt ihre Körper. Von der Presse wird er der Fotograf genannt. Die Ermittler des BKA jagen ihn seit neun Jahren. Jedes Jahr gibt es ein Opfer, von dem er stets nur ein einziges Foto macht und dieses dann an den Meistbietenden verkauft. Das ist seine Art von Kunst. Niemand kann sie begreifen. Er ist ein Phantom. Dies will er bleiben, bis seine Mission erfüllt ist. Längst hat er sein diesjähriges  Fotomotiv gewählt, in irgendeiner Stadt in Deutschland. Er hat alles präzise vorbereitet. Nichts und niemand kann ihn davon abhalten, seinen Plan auszuführen - bis auf die kleine Maria vielleicht. Maria ist sieben Jahre und spurlos verschwunden. Er hat sie als Letzter gesehen…

Ich liebe die Bücher des Autoren Elias Haller. Sein Schreibstil ist einfach unglaublich. Immer, wenn ich ein Buch von ihm in meinen Händen halte, weiß ich, dass ich wieder tolle Lesemomente erleben werde. Schon das Cover ist ein absoluter Hingucker. Als ich dies sah, lief mir schon Gänsehaut den Rücken hinunter… Elias Haller lässt uns auch in diesem Buch wieder in die tiefsten menschlichen Abgründe eines wirklich perfiden Täters und in seine Seele sehen. Was bewegt ihn dazu, Frauen zu töten und sie wie Kunstwerke zu drapieren? Das BKA verfolgt den Fall schon einige Jahre und es hat keine Ahnung… Oder doch? Ich verspreche euch Stunden voller Gänsehautmomente und Nervenkitzel. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Besonders toll finde ich, dass die Bücher von Elias Haller in kurzen Kapiteln geschrieben sind. Immer wieder gibt es einen Perspektivwechsel, sodass keine Langeweile aufkommt. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Einfach wieder der absolute Wahnsinn! Und auch dieses Mal wieder hat der Autor geschickt falsche Fährten ausgelegt und bis zum Ende hatte ich wirklich keine Ahnung, was hier vor sich geht. Da gibt es die kleine Maria, die verschwunden ist, Daniel und Jo, die immer wieder vor neuen Problemen stehen, eine Wahrsagerin und und und… Ich möchte euch aber nichts verraten. Aber irgendwie scheint alles zusammenzuhängen, oder etwa nicht? Findet es heraus und lest dieses aufregende, spannende, fesselnde und packende Buch, das euch nicht mehr loslassen wird und das wahre Grauen ans Tageslicht bringt! Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Für mich ist der Autor Elias Haller ein Garant für hammermäßige Lesestunden, die mir kaum Zeit zum Verschnaufen lassen. Der Spannungsbogen ist von Anfang an da und steigert sich bis ins Unermessliche. Und ich kann euch eins sagen: Auch Täter sind Opfer! Mich hat der Autor komplett begeistert, fasziniert und überzeugt! Ich bin schon gespannt auf die nächste Idee aus seiner Feder.