Die dunklen Geheimnisse von Pencraw Hall

Black Rabbit Hall - Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert. - Eve Chase

von Eve Chase

Amber Alton weiß, dass die Stunden auf Black Rabbit Hall, dem Sommersitz ihrer Familie, langsamer vergehen als anderswo. Es passiert nicht viel. Bis zu einem stürmischen Abend 1968. Vereint durch eine unfassbare Tragödie, müssen Amber und ihre drei Geschwister sich nun mehr denn je aufeinander verlassen.
Jahrzehnte später fahren Lorna Smith und ihr Verlobter Jon auf der Suche nach einem Ort für ihre Hochzeitsfeier durch die wilde Landschaft Cornwalls - und stoßen auf ein altes, leicht verfallenes, aber wunderschönes Haus... (Quelle: Klappentext)

Meinung:
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus der von Amber (1968) und der von Lorna (über 30 Jahre später).
Ambers Kapitel haben mir durchweg unglaublich gut gefallen, dort war alles dabei, Glück, Freude, Trauer, Verzweiflung, Hass, Freundschaft und Liebe. All diese Emotionen waren sehr gut eingefangen und haben mich mit Amber sehr gut mitfühlen lassen.
Mit Lorna bin ich nicht ganz so warm geworden. Bei ihren Kapiteln kamen die Emotionen zum Teil nicht ganz bei mir an und ich fand die Kapitel dadurch manchmal ein wenig lang.
Insgesamt hat mir die Geschichte aber sehr gut gefallen und es bleiben keine offenen Fragen. Ganz besonders hat mir gefallen wie die beiden Erzählstränge zusammengefügt wurden. Lediglich am Ende wurde mir alles ein bisschen zu vorhersehbar.

Fazit:
Eine sehr schön aufgebaute, spannende Geschichte. Für Fans von alten Gemäuern besonders lesenswert.