Die Welt der indischen Gottheiten fantasievoll verpackt...

Aru gegen die Götter, Band 1: Die Wächter des Himmelspalasts (Rick Riordan Presents) -

von Roshani Chokshi

Aru Shah ist in der Schule eher die Ausseiterin, denn die Klassenkameraden haben viel mehr Geld und ziehen Aru auf. Sie sieht ihre Chance gekommen als sie im alten Museum eine antike Öllampe anzündet, die verflucht sein soll. Doch mit dem anzünden hat Aru leider den Untergang des Universums eingeläutet und muss nun gemeinsam mit der Taube Buh und einer Schwester im Geiste namens Mini das Ende der Welt verhindern....

Durch das Vorwort von Rick Riordan hatte ich noch mehr Lust das Buch aufzuschlagen und die Geschichte zu lesen!

Der Schreibstil des Buches ist sehr jugendlich und locker. Leicht verständlich und voller Humor fällt es dem Leser nicht schwer durch die Seiten zu fliegen.

Aru, Buh und Mini sind mir alle von Anfang an sympathisch gewesen und auch, oder gerade weil sie nicht fehlerlos sind, wachsen sie dem Leser schnell ans Herz. Ich konnte mich mit ihnen gut identifizieren. Auch die indischen Gottheiten sind authentisch und teils humorvoll beschrieben worden.

Die Handlung ist spannend und abenteuerlich gewesen. Mir hat es sehr gefallen die Protagonisten auf Märkte, Bibliotheken und zu anderen gruseligeren Orten zu begleiten. Abwechslungsreich erfährt der Leser einiges über die Götterwelt Indiens, dies fand ich sehr interessant und lesenswert.

Das Abenteuer der drei wurde temporeich und dennoch humorvoll geschrieben. Die Ideen im Buch waren richtig gelungen und mancher Leser wird sich nach der Lektüre fragen, ob es nicht mehr als vier Jahreszeiten gibt...

Es gab so viele, tolle und fantasievolle Ideen zwischen den Seiten und viele davon waren ganz neu für mich.

Fazit: Eine temporeiche, spannende und sehr fantasievolle Reise in die Welt der indischen Gottheiten. Wer Percy Jackson mag, wird auch dieses Buch lieben.