Konnte mich völlig überzeugen

Aru gegen die Götter, Band 1: Die Wächter des Himmelspalasts (Rick Riordan Presents) -

von Roshani Chokshi

Seit der Percy Jackson Reihe lese ich unheimlich gerne Göttergeschichten mit Jugendlichen, die ein Abenteuer betreuten müssen um die Welt zu retten.
Indischer Mythologie habe ich bis jetzt eher selten gehabt, von daher war ich jetzt echt gespannt was kommt.

Man lernt auf den ersten Seiten erstmal Aru kennen, bevor man sich man mit ihr ins Abenteuer stürzt. Dies passiert nicht ganz freiwillig, aber ihr bleibt schnell keine andere Wahl. Sie bekommt tierische Unterstützung von der Taube Buh. Die fand ich echt witzig und unterhaltsam. Freche Klappe, aber das Herz am rechten Fleck, den dieser hat auch so seine Geheimnisse.
Zu den beiden schließt sich Mini noch an. Diese habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Aru erfährt viel über sich selber, was ihre Mutter verschwiegen hat. Vor allem was ihren Vater angeht und noch einiges mehr.
Die Handlung ist abenteuerlich, spannend, witzig und hat auch ihre emotionale Seite. Ich bin wirklich schon auf die anderen Bänder gespannt und freue mich wie es weiter gehen wird.
Ich fand die Geschichte durchweg spannend, interessant und unterhaltsam.