Tolle Geschichte

Aru gegen die Götter, Band 1: Die Wächter des Himmelspalasts (Rick Riordan Presents) -

von Roshani Chokshi

Zum Inhalt:
Eigentlich wollte Aru doch nur beweisen, dass die antike Öllampe ihrer Mutter wirklich verflucht ist. Was sie mit dem Anzünden ausgelöst haben soll, kann sie kaum glauben. Sie soll damit das Ende des Universums ausgelöst haben. Um das Schlimmste zu verhindern erhält sie nun einen geheimen Auftrag und einen Beschützer bekommt sie gleich dazu.
Schon das Cover ist so gestaltet, dass man das Buch lesen möchte.und die Geschichte lohnt auch gelesen zu werden. Klasse fand ich z.b. das Glossar mit den Erklärungen zu den indischen Göttern, die mir schon ziemlich unbekannt waren. Die Geschichte ist gut erzählt, hat ein hohes Maß an Spannung aber auch viel Humor. Das Team aus Aru und Mini hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind gut gelungen. Der Schreibstil ist dem jüngeren Publikum angepasst aber auch nicht zu kindlich. Freue mich schon auf den nächsten Teil.
Fazit:
Tolle Geschichte