Spannende Göttergeschichten

Aru gegen die Götter, Band 1: Die Wächter des Himmelspalasts (Rick Riordan Presents) -

von Roshani Chokshi

Aru wollte ihren Klassenkameraden nur beweisen das die Öllampe im Museum verflucht ist und hat ganz versehentlich das Ende des Universum eingeläutet. Sie kann aber das schlimmste abwenden wenn die einen Auftrag der Götter übernimmt. Unterstützung bekommt sie Subala. Nur ist das eine Taube. Aber Aru muss jede Hilfe nehme die sie bekommen kann.

Als großer Fan von Percy Jackson und allen andern Büchern von Rick Riordan lasse ich mich sehr gerne durch die Empfehlung verleiten. Und ich tat gut daran, denn die Geschichte war klasse. Humorvoll, abenteuerlich und spannend.
Da ich gerne Göttergeschichten mag wollte ich natürlich auch dieses Buch lesen und wurde gut unterhalten. Das Buch ist zwar recht kindlich, macht aber trotzdem viel Spaß und hat mich sehr gut unterhalten.
Toller, einfacher Schreibstil für jüngere LeserInnen ab zehn Jahren. Für jüngere auch schon zum Vorlesen geeignet.