Ein absolut toller Thriller !!!

Wenn das Licht gefriert - Roman Klementovic

Wenn das Licht gefriert
von Roman Klementovic

Das Buch beginnt mit dem Alltag von Elisabeth, die ihren an Alzheimer erkrankten Mann pflegt. Friedrich ist schon stark eingeschränkt und auch die Kommunikation mit ihm wird immer schwieriger.

Dann lässt er während einer Fernsehsendung zu einem zurückliegenden Mord einen Kommentar los, der Elisabeth das Blut in den Adern gefrieren lässt.....Kennt Friedrich den Mörder, oder hat er vielleicht selbst etwas damit zu tun ?

Ein absolut spannender Thriller, denRoman Klementovic hier geschrieben hat - der Spannungsbogen hält sich während des ganzen Buches und mit seinem tollen Schreibstil versteht es der Autor, den Leser immer wieder auf falsche Fährten zu führen.

Die Protagonisten des Buches sind toll beschrieben, man baut direkt eine Verbindung auf. Auch die Örtlichkeiten sind dem Autor toll gelungen - das hat dem Kopfkino während dem Lesen sehr zugetragen...ob düstere Atmosphäre, oder am hellichten Tag - ich hatte immer ein so klares Bild vor Augen.

Für mich absolut ein Highlight 2020 - absolut lesenswert und jede Seite das reinste Lesevergnügen !