Was für ein rasanter und packender Thriller

Wenn das Licht gefriert - Roman Klementovic

Wenn das Licht gefriert
von Roman Klementovic

Zum Inhalt: Elisabeth sitzt mit Ihrem an Alzheimer erkrankten Mann abends auf der Couch und schaut eine Reportage über ungelöste Mordfälle.

Ein Fall betrifft Anna, die getötete beste Freundin Ihrer Tochter Valerie, die vor 22 Jahren umgebracht wurde,  und der Täter bis heute nie gefasst wurde.

Plötzlich spricht Friedrich, Elisabeths Mann, über Details von der Mordnacht, die bis dato nicht bekannt waren.

Woher hat Friedrich diese Informationen? Was steckt dahinter? Kennt er den Mörder? Ist er der Mörder?

Elisabeth kann von dem Gedanken nicht mehr abkommen und geht der Sache auf eigene Faust nach.

Das Buch ist unglaublich spannend und packend geschrieben.

Der Autor Roman Klementovic hat einen flüssigen und klaren Schreibstil, der wirklich schnell von der Hand geht.

Das Buch will man einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Zum Ende der Kapitel kommt immer so viel Spannung und Energie auf, dass man einfach weiter lesen muss.

Was mir auch sehr gut gefällt, Roman Klementovic beschreibt auch die Protagonisten sehr authentisch.

Man hat das Gefühl selber in dem Dörfchen zu leben und fühlt auch gerade mit der Hauptprotagonistin Elisabeth unglaublich mit.

Es tauchen so viele rasante Wendungen in dem Buch auf, dass man gar nicht aufhören kann zu spekulieren und rätseln wer der wahre Mörder ist.

Für mich war es das erste Buch von Roman Klementovic und ich bin total begeistert!

Top Buch und von mir daher eine absolute Leseempfehlung!

5 ***** von 5 *****