Suchtfaktor - ein WahnsinnsPlot

Wenn das Licht gefriert - Roman Klementovic

Wenn das Licht gefriert
von Roman Klementovic

(Inhalt, übernommen)
Seit 40 Jahren schon ist Elisabeth mit Friedrich verheiratet - glücklich, trotz einiger Schicksalsschläge. Auch seine Alzheimererkrankung kann ihre Liebe nicht erschüttern. Doch eines Abends ist er besonders verwirrt. Während eines TV-Beitrags über den seit 22 Jahren ungeklärten Mord an der besten Freundin ihrer Tochter gibt er Verstörendes von sich. Er erwähnt Details, die er gar nicht kennen dürfte. In Elisabeth regt sich ein schlimmer Verdacht …

Zum Autor:
Roman Klementovic, geboren 1982, lebt in Wien. Er arbeitete im Marketing, bevor er seine Liebe zum Schreiben entdeckte. Wenn er nicht gerade auf Reisen ist, sucht er Entspannung beim Musizieren und auf Konzerten. Außerdem ist der leidenschaftliche Fußball-Fan regelmäßig in Pubs und im Stadion seiner Lieblingsmannschaft anzutreffen.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Lieber Roman, danke für Deine Zusage und schnelle Belieferung durch Gmeiner. Ich freute mich, auch auf die Option, für mich neue und aussagefähige Autoren kennenzulernen und kam hier aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Nicht nur das gut-gewählte Cover mit wunderbarer Haptik ist ein Hingucker, denn, Schreiben scheint Deine Passion :)

Der gruselige und wendungsreiche Plot gestaltete sich undurchsichtig und extrem vielschichtig, perfide Spannung mit viel rasantem Kopfkino von Anfang bis Ende - sehr eindringlich erzählt. Was für eine literarische Herausforderung! Nichts für schwache Nerven!

Eine sehr familiäre, düster-gewählte Geschichte, ua mit einer starken, charakterlich gefestigten HauptProtagonistin, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen liest. Sie wächst quasi an "ihren Aufgaben"...dranbleiben lautete die Devise!

Fazit: Wendungsreich und extrem emotional - ua eins meiner JahresHighlights :) Mach' nur weiter so!