Ein sehr fesselnder und spannender Thriller

Wenn das Licht gefriert - Roman Klementovic

Wenn das Licht gefriert
von Roman Klementovic

Bei „ Wenn das Licht gefriert“ von Roman Klementovic handelt es sich um einen Thriller.

Glücklich, trotz einiger Schicksalsschläge sind Elisabeth und Friedrich seit 40 Jahren verheiratet. Ihre Liebe kann Friedrichs Alzheimererkrankung auch nicht erschüttern. Eines Abends, als sie einen TV-Beitrag über den seit 22 Jahren ungeklärten Mord an der besten Freundin ihrer Tochter sehen, ist Friedrich besonders verwirrt und gibt Verstörendes von sich. Er erwähnt Details, die er gar nicht kennen dürfte und in Elisabeth regt sich ein schlimmer Verdacht....

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Hier ist kein Wort, keine Beschreibung zu viel. Dies führt dazu, dass die Geschichte rasant vorwärts geht man von Seite zu Seite mehr an das Buch gefesselt wird.

Die Spannung beginnt schon mit einem interessanten Prolog, den ich die ganze Zeit im Hinterkopf hatte und gespannt darauf war, wieso dieses hier genannte Ereignis stattgefunden hat.

Die Hauptprotagonisten handeln alle sehr verdächtig, geben seltsame Äußerungen von sich und reagieren merkwürdig, sodass ich bis zur Auflösung alle unter Verdacht hatte. Hier konnte ich wirklich keinen ausschließen. Die Auflösung hat mich völlig überrascht.

Der Autor beschreibt die Verzweiflung der Eltern des toten Mädchens, Elisabeths Angst- dass Friedrich etwas damit zu tun hat, so realistisch und gut, dass ich mich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen konnte.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.