Ein Armband verbindet Generationen - sehr berührende Familiengeschichte

Für immer in deinem Herzen
von Viola Shipman

Inhalt/Klappentext:
Alle Frauen der Familie Lindsey besitzen ein Armband mit Glücksbringern, Großmutter Lolly, Tochter Arden und Enkelin Lauren. Die Anhänger werden von Generation zu Generation weitergegeben. Lolly lebt allein am Lost Land Lake, weit weg von ihrer Tochter und ihrer Enkelin, die sie lange nicht gesehen hat. Ihr bleibt nicht mehr viel Zeit für mehr Nähe. Sie schickt Arden und Lauren jeweils einen Anhänger und bittet um einen Besuch. Alarmiert brechen die beiden auf und nehmen ihre eigenen Krisen mit in das Kindheitsparadies am See. Es wird ein Sommer, der drei Lebenswege zusammenführt und verändert. Über das Armband, das sie verbindet, entdecken die Frauen, was wirklich wichtig ist im Leben. Die Glücksbringer der Lindseys stehen für Geschichten voller Hoffnung, Sehnsucht und Lebenslust. Ein Roman, der die Leserin unter Tränen lächeln lässt.

Sehr berührendes Buch. Es regt einem an über das eigene Leben nachzudenken. Der Schreibstil ist fesselnd und ich musst mich sehr zusammennehmen um es nicht einfach zu verschlingen. Die Protagonisten gefallen mir durchwegs sehr gut. Sie haben alle Charakter und sind sehr tiefgründig geschrieben. Sehr toll finde ich wie die 3. Generationen-Thematik von der Autorin behandelt wurde.  Sehr besonders fand ich die Rückblicke in die Vergangenheit. Sie machen die Geschichte für mich sehr greifbar. Ich kann mich sehr gut in die einzelnen Protas hineinversetzen. Die Entwicklungen der drei Hauptprotagonisten sind sehr vielversprechend. Der Roman ist sehr berührend und romantisch. Er kommt dabei ohne große Liebesstory aus. Das Ende gefällt mir sehr gut. Es ist positiv und lässt dem Leser doch noch viel Freiraum für eigene Gedanken.