Ein fantastischer Auftakt

A Breath of Winter -

A Breath of Winter
von Carina Schnell

Middangard ist ein Land uralter Magie. Dennoch ist es auch ein gesetzloses Land. Dort ziehen mordend Söldner umher, Trolle machen die Wälder unsicher und Walküren bevölkern den Himmel. Doch als immer mehr Hexen ermordet werden, wird der Trupp des Söldnerführers Gent, der legendäre Fürst der Unterwelt und Anführer der Wilden Jagd, auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Hexe Smilla will Rache, da ihre Familie durch den Hexenschlächter ermordet wurde. Deswegen schließt sie sich unter einem Vorwand den Söldnern an. Niemand darf wissen, dass sie eine Hexe ist und was ihr eigentliches Ziel ist. Die Suche nach dem Mörder der Hexen wird gefährlich und doch kommen sich Smilla und Gent währenddessen ungewollt näher. Doch nicht nur Smilla hat ein Geheimnis. Das Geheimnis von Gent ist dunkel.

Das Cover gefiel mir sehr gut. Aber noch schöner fand ich die beiden Bilder innerhalb der Geschichte von Smilla und Gent. Smilla fand ich von Anfang an faszinierend. Sie war total tough, eine starke Kämpferin und ihre Knochenmagie war total klasse. Auch Gent fand ich sofort besonders. Er hatte einen äußerst brutalen Ruf, dennoch waren seine Söldner ein Familienersatz und er hätte alles für die Mitglieder der Wilden Jagd getan. Natürlich hatte es Smilla erst einmal schwer, in diesen eingeschworenen Haufen Vertrauen aufzubauen. Aber es war die einzige Möglichkeit ihre Rache zu bekommen. Die Anziehungskraft zwischen Smilla und Gent war von Anfang an spürbar und wurde immer intensiver.

Es gab auch immer wieder kurze Kapitel des Schlächters bei seinen grausigen Taten.

Ich fand den ersten Teil der Rabenwinter Saga klasse. Es war immer wieder spannend und vor allem die Walküren sehr furchteinflössend. Zwischendurch waren mal ein paar Szenen, die ein bisschen kurios wirkten, aber das fand ich nicht so schlimm. Das Ende war äußerst dramatisch und ich freue mich schon sehr auf das Erscheinen des zweiten Teils. Auch wenn es noch ewig dauert.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt.