So gestaltet man ein Buch

A Breath of Winter -

A Breath of Winter
von Carina Schnell

So gestaltet man ein rundum gelungenes Buchpaket! Cover top! Innenillustration top! Overlaypages top! Atmosphäre top! Schreibstil top! Mythologie, ich bin dabei.
Also, das ist wirklich ein gelungenes Buch! Die Charaktere stechen heraus, denn jeder einzelne hat etwas. Smilla eine Hexe, die den Hexenschlächter jagt, versucht sich einer Gruppe von Söldnern anzuschließen, um diesen Jäger zu schnappen, denn er hat ihr ganzes Dorf ausgelöscht. Smilla hat normalerweise weiße Haare, was eine Hexe hier typischerweise hat, aber durch Magie färbt sie sie schwarz, damit sie nicht entdeckt wird. Ich find die Idee mit den weißen Haaren total interessant und auch die Knochenmagie. Sie bedankt sich bei dem verstorbenen Tier für das Opfer seiner Knochen fand ich eine klasse Idee. Smilla verheimlicht ihre wahre Identität, denn Hexen sind nicht überall beliebt. Die Atmosphäre mit den mythologischen Wesen und der Schreibstil sind einfach besonders und lassen einen das Buch im Fluss lesen.
Für mich kam das Ende recht überraschend, ich hatte erst mit etwas anderes gerechnet, aber ich muss sagen, wenn jemand sich traut, kein wirkliches Happy-End zu schreiben, davor ziehe ich den Hut, denn das ist immer in gewisserweise originell und mutig. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Band 2. Das Buch bekommt definitiv eine Empfehlung von mir und volle Punktzahl.