Spannung vom Feinsten!

A Breath of Winter -

A Breath of Winter
von Carina Schnell

Meine Meinung

Ich habe mich so sehr auf die Fantasy Geschichte von Carina Schnell gefreut.

Cover

Das Cover ist der absolute Wahnsinn, ich bin so verliebt. Die ganze Gestaltung ist ein echter Hingucker. Der Titel passt so gut zu der Geschichte und macht direkt neugierig. Vor allem die Page Overlays innen sind so schön.

Protagonisten

Smilla ist eine echte Kämpfernatur und ich mochte sie von Anfang an so gerne. Gent ist ein schweiriger Charakter, sehr unnahbar aber von mal zu mal lernen wir ihn besser kennen. Und vor allem wie er mit Smilla umgegangen ist, war so wundervoll. Vor allem die Entscheidung der beiden fand ich toll.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt von der ersten Seite an komplett in sich aufgesogen und ich konnte das Buch schnell nicht mehr weglegen. Vor allem das Setting und das World-Building waren ganz großes Kino.

Fazit

Ich hatte kleine Anfangsschwierigkeiten in das Buch reinzukommen, aber als ich richtig drin war, konnte ich gar nicht aufhören zu lesen. Ich hatte dabei irgendwie The Witcher Vibes. Es war so unheimlich spannend, überraschend und mitreißend. Ich habe so mit der Geschichte mitgefiebert und war selber am mitraten wer hinter dem ganzen stecken könnte. Aber mit dieser Wendung hätte ich nie gerechnet. Und was war das bitte für ein Ende, ich bin immer noch ganz geschockt und weiß nicht was ich denken soll. Ich brauche jetzt ganz dringend Band 2.

Bewertung 5/5 Sterne