Fantasyhighlight

A Breath of Winter -

A Breath of Winter
von Carina Schnell

Dark Fantasy, Romance und nordische Mythologie. Das Buch vereint so viele coole Aspekte, dass ich gar nicht weiß, welchen davon ich hervorheben soll. Zunächst einmal spielt die Geschichte rund um Smilla, Gent und die Söldnertruppe „Die wilde Jagd“ im Land Middangard, das mit fantastischen Elementen wie Hexen und Walküren ausgestattet ist und stark an z.B. Vikings erinnert. Ich habe noch nie ein Buch mit ähnlichem Thema gelesen und war von Seite 1 an hin und weg. Auch die Handlung war super spannend zu lesen und die Plottwists sind mehr als krass. Ein bisschen gebrochen ist mein Herz nach dem Lesen schon. Vor allem habe ich die Vibes zwischen den beiden Lovebirds Smilla & Gent so geliebt. Gerade zu Beginn ist die Romance nur ganz zart in die Geschichte eingeflochten, aber das Knistern zwischen den Seiten schon absolut heftig. Für mich war es das erste Buch der Autorin und weitere werden definitiv folgen. Insgesamt war das Buch ein richtiges Highlight, hat mehrfach überrascht und mich schockiert zurückgelassen. Die Spannung auf Band 2 ist enorm groß und ich kann es jetzt schon kaum erwarten zu erfahren, wie es mit der Söldnertruppe weitergeht, die ich ganz stark ins Herz geschlossen habe. Ein wirklich atmosphärischer Roman voller Spannung und Abenteuer. Lieb das Buch sehr!
Instagram: @sandrasliteratur