Sehr spannend

A Breath of Winter -

A Breath of Winter
von Carina Schnell

Ich liebe dieses Cover einfach so, so sehr. Als ich das Buch beim Stöbern im Netz entdeckt habe, war sofort klar, dass ich es haben & lesen muss. Das hat förmlich meinen Namen gerufen.
Als ich es dann in den Händen gehalten habe, habe ich direkt mit dem Lesen begonnen. A Breath of Winter hat etwas über 500 Seiten, die ich beim Lesen nicht einmal gemerkt habe. Die Seiten sind einfach so dahin geflogen. Es geht um die Hexe Smilla, deren ganze Familie durch einen Hexenschlachter ermordet wurde. Sie schließt sich der wilden Jagd, auch wenn diese nicht wissen darf, dass sie eine Hexe ist. Denn wie das so im Leben einer Hexe ist, mag die wilde Jagd um Gent auch keine Hexen. Da es auch eine kleine Lovestory geben muss, fühlen sich Smilla & Gent zueinander hingezogen. Ob das was wird oder nicht? & ob Smilla ihre Rache bekommt, musst du selbst lesen.
Mich hat diese Geschichte voll & ganz begeistert. Innerhalb von nur zwei Nachmittagen hatte ich das Buch komplett durchgelesen. Jetzt bin ich natürlich irgendwie traurig, weil ich nicht mit Band 2 weiterlesen kann. Smilla & Gent's Geschichte & auch die Anziehung zwischen den beiden werden so schön beschrieben. Ich fand die beiden schon schön sympathisch. Die Story in besitzt schon einiges an Aktion. Dazu kommen fiese Kreaturen & schöne Fabelwesen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm, spannend & total fesselnd. Was ich besonders gut fand, sind die Overlays & das Glossar mit Namen & Begriffen am Ende des Buches.
Wer Hexen, Fabelwesen, Walküren usw. mag, sollte A Breath of Winter auf jeden Fall lesen.
Klare Kauf - & Leseempfehlung!