Voller Mythen und Fantasy

A Breath of Winter -

A Breath of Winter
von Carina Schnell

Breath of Winter
Roman | Band 1 der prickelnden Enemies-to-lovers-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin
von Carina Schnell
Gesprochen von Corinna Dorenkamp; Sven Macht; Tim Gössler

Middangard ist ein Ort voller Mythen und Gefahren in denen Hexen und Seherinnen neben den Menschen leben. Seit die Götter die Welt verlassen haben ziehen Trolle und Walküren mordend durchs Land. Als eine berüchtigte Söldnergruppe sich auf die Jagd nach dem Hexenschlächter machen soll, schließt ihnen sich Smilla an. Niemand darf erfahren das sie selbst eine Hexe ist, auf der Suche nach dem Mörder ihrer Familie, dem Hexenschlächter. Smilla und der gefürchtete Söldnerführer Gent, der sie in seine Truppe aufgenommen hat, kommen sich näher. Und zwischen gefährlichen Kämpfen und Kreaturen gibt es ein dunkles Geheimnis das niemand über Gent erfahren soll. Schon gar nicht Smilla.

Das Hörbuch hatte mich sofort in seinen Bann gezogen. Man wollte keine Minute verpassen und wissen wie es mit Smilla und Gent weiter geht.
Voller Nordischer Mythen, Wesen und Gefahren war das Buch einfach toll. Die Charaktere haben mich auf ganzer Linie überzeugt.
Smilla, die ihre Familie rächen will, dafür aber ihren Grundsatz nicht verliert. Die sich zur Natur hingezogen fühlt. Ihre Handlungen waren nachvollziehbar und nahbar.
Gent, der eigentlich niemanden an sich ran lässt, ein gefürchteter Söldner, der aber auch Gefühle in sich trägt die ihn als Menschen greifbar macht.
Und die Söldnertruppe mit ihren fünf anderen Mitgliedern. Jeder auf seine Art anders aber unersetzlich im Kampf gegen die Gefahren in Middangard. Nur Life, der griesgrämige Freund Gents, der in allem und jedem eine Gefahr sieht war mir doch etwas unsympathisch.

Die Sprecher waren toll. Die Gespräche, Gefühle und Auseinandersetzungen konnte man regelrecht spüren. Man war in Middangard gefangen. Die Details über das Land und ihre Bewohner machten das Buch zu etwas besonderen. Manchmal hat man sich als Teil der Söldnergruppe gefühlt.

Ich kann das Buch allen Fans von Fantasy, Mythen und Sagen die auch Gefühle und Kampf nicht abschrecken absolut empfehlen.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten wie es weiter gehen wird, denn das Ende hat es in sich.