Ein Highlight – ich liebe einfach alles an diesem Buch

A Breath of Winter -

A Breath of Winter
von Carina Schnell

Der Klappentext von „A Breath of Winter“ hatte mich auf Anhieb magisch angezogen. Da ich düster-romantische Fantasy liebe, war dieses Werk ein absolutes Must-Read für mich. Selten habe ich ein Buch so schnell gelesen wie diesen Reihenauftakt. Und wow, auch wenn mich das Ende völlig zerstört hat, liebe ich einfach alles an diesem Buch. Das winterliche Setting, die starke Protagonistin und die düstere Atmosphäre.

Die Geschichte spielt in Middangard, einem Land voller uralter Magie. Doch seit die Götter verschwunden sind, verwüsten blutrünstige Walküren das Land. Doch es gibt noch ein weiteres Monster, das nicht weniger nach Blut giert. Niemand kennt seine Identität und doch hat der Hexenschlächter schon unzählige Leben ausgelöscht. Auch Smillas Familie wurde abgeschlachtet. Seitdem sinnt die junge Hexe auf Rache. Um den Hexenschlächter zu finden, schließt sie sich der Wilden Jagd an. Einer Söldnertruppe, angeführt von Gent, dem Fürsten der Unterwelt.

Mit Carina Schnells neuem Werk „A Breath of Winter“ erwartet den Leser ein spannender Reihenauftakt, der zugleich düster und atmosphärisch daherkommt. Ein Land voller Magie, blutrünstige Monster und ein unbekannter Killer - dieses Szenario sorgt für Gänsehaut und Spannung. Der Einstieg in das Buch ist mir dank des lockeren und flüssigen Schreibstils der Autorin sehr leicht gefallen. Carina Schnell versteht es meisterlich, eine düstere Atmosphäre zu schaffen, bei der es dem Leser immer wieder eiskalt den Rücken runterläuft. Die Autorin schreibt so lebendig und mitreißend, dass ich unglaublich schnell in der von ihr erschaffenen Welt eingetaucht bin. Ich habe mich beim Lesen völlig in der Geschichte verloren und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Das winterliche Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Carina Schnell versteht es perfekt, ihrer Welt Leben einzuhauchen und Bilder im Kopf des Lesers entstehen zu lassen. Die Autorin nimmt sich zudem ausreichend Raum für Details und tiefere Einblicke. Die Charaktere sind alle gut greifbar und wirken authentisch. Smilla und Gent hüten beide ein Geheimnis. Der Leser kommt diesen durch emotionale Einblicke in die Vergangenheit Schritt für Schritt auf die Spur. Auch die Mitglieder der Wilden Jagd wurden mit viel Liebe zum Detail erschaffen. Jeder einzelne hat seine eigene Geschichte und bestimmte Eigenarten. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und authentisch. Zwischen Gefahren, Blut und Kämpfen entsteht nach und nach ein zartes Band. Die Storyline verläuft sehr gradlinig und folgt einem roten Faden. Überraschende Wendungen sorgen für Spannung und gute Unterhaltung. Den Leser erwartet ein intensives Leseerlebnis, das in einem unglaublichen Finale gipfelt. Das Ende hat mich völlig zerstört. Es ist schlicht und einfach heftig und hat mir das Herz gebrochen. Hass, Wut und Trauer, all das hat Carina Schnell mich fühlen lassen. Doch gerade das Ende macht diese Reihe so unglaublich gut. Dieses Buch ist düster, blutig und voller ungeahnter Gefahren. Daher passt das Ende des Buches einfach perfekt. Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall lesen und bin schon sehr gespannt, welche Überraschungen die Autorin noch auf Lager hat.

„A Breath of Winter“ ist ein unglaublicher Reihenauftakt der „Rabenwinter Saga“. Mich hat schon lange kein Buch mehr so mitgerissen und begeistert, wie dieses. Die Geschichte ist düster, atmosphärisch, blutig und voller Gefahren. Carina Schnell hat mir zwar das Herz gebrochen, konnte mich aber dennoch unglaublich begeistern. Von mir gibt es volle 5 Sterne. Wenn ihr düstere und romantische Fantasy voller Gefahren liebt, und auch nicht vor einem heftigen Ende zurückschreckt, solltet ihr euch diese Reihe unbedingt anschauen.