ein fantastisches Lesehighlight

Silfur - Die Nacht der silbernen Augen
von Nina Blazon

Als erstes muss ich sagen, dass ich bisher alle Bücher von Nina Blazon verschlungen habe und alle gelesenen einfach nur toll finde... Selten habe ich so fantastische Bücher in den Händen gehalten!
Und da ich recht viel lese ist das ein echtes Kompliment!

Hier handelt es sich zwar um ein Kinderbuch und aus dem genannten Lesealter bin ich lang, lang raus, aber ich liebe das Buch trotzdem und bin voll und ganz begeistert. Die Geschichte hat mich mitgerissen und berührt!

Aufmerksam wurde ich auf das Buch - abgesehen davon, dass es von Nina Blazon ist, durch das tolle Cover, welches mir sehr gut gefallen hat und auch toll zu der Geschichte passt...

Der Handlungsort in diesem Buch ist dieses Mal Island. Ninas Bücher überraschen mich immer wieder mit neuen Schauplätzen. Viele landestypische Bräuche und Spezialitäten sind in die Geschichte eingebracht... wodurch man ein wenig Einblick in die Kultur erhält.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Fabio. Der Schreibstil ist angenehm und spannend zu lesen. Kaum hatte ich das Buch in den Händen, wollte ich es gar nicht mehr zur Seite legen!!