Ein ganz besonderes Buch

Sommer der Wahrheit - Nele Löwenberg

Sommer der Wahrheit
von Nele Löwenberg

Sheridan Grant ist jung, äußerst talentiert und das Adoptivkind wohlhabender Farmbesitzer.
Mit ihren vier Brüdern und ihren Eltern lebt sie auf der Willow Creek Farm in Nebraska.

Sie lebt ausschließlich für ihre Musik und ihre einzige Hoffnung ist es, gleich nach ihrem achtzehnten Geburtstag die Stadt verlassen zu können.

Den ständigen Demütigungen ihrer Adoptivmutter und ihres jüngsten Bruders ausgesetzt, beginnt Sheridan Nachforschungen über ihre leiblichen Eltern anzustellen.

Ihr Adoptivvater, der sie zunehmend auf sich selbst gestellt zurücklässt , ahnt nicht welche grausamen Geschicke Sheridan erleiden muss.

In ihrer Verzweiflung und Einsamkeit verstrickt sie sich immer wieder in verbotene Liebschaften, die ihr auf der Suche nach Zuneigung, Akzeptanz und dem Gefühl der Zugehörigkeit lediglich weiteren Kummer bescheren.

Als Sheridan eines Tages bei der Suche nach ihrer wahren Identität auf ein dunkles Familiengeheimnis stößt, muss sie sich entscheiden, ob die Wahrheit es wert ist, eine Familie zu zerstören.

Nele Neuhaus, die diesen Roman unter ihrem Mädchennamen Löwenberg herausbrachte, konnte mich mit ihrem fesselnden Schreibstil für sich gewinnen.
Sie hat es geschafft, mich mit den detailreichen Beschreibungen, insbesondere der Landschaft Nebraskas, direkt auf die Willow Creek Farm zu versetzen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich zu Beginn der Geschichte erst mit Sheridan warm werden musste, hielt ich sie zunächst einfach nur für naiv und verwöhnt.
Sie konnte mich jedoch recht schnell für sich einnehmen, was nicht zuletzt an den schrecklichen Umständen in ihrer Familie lag.

Dieses Buch stellte sich für mich als ganz anders als erwartet heraus.
Ich rechnete, dank des Klappentextes, mit einer kurzweiligen Liebesgeschichte und bekam eine überaus spannende Familiengeschichte, wie sie Hollywood nicht besser hätte schreiben können.

Berührend, manchmal auch schonungslos offen und vor allem absolut echt, erzählt Nele Löwenberg von Verrat und Lügen, Hoffnung und der Suche nach Liebe.

Mir hat es spannende Lesestunden bereitet, und ich kann es vorbehaltlos weiterempfehlen.

5 von 5 Sternen