Familiengeheimnisse

Sommer der Wahrheit
von Nele Löwenberg

Fast zu viel des Guten

Zum Inhalt:
Sheridan ist vierzehn Jahre alt, als sie das erste Mal mit der Polizei zu tun bekommt. Sie lebt mit ihrer Familie auf einet Farm in Nebraska und langweilt sich ganz fürchterlich. Daher schlägt sie ein bisschen über der Stränge, als sie mit ihren Freunden in einer verlassenen Getreidemühle etwas feiert. Sie hören Musik, rauchen und trinken, dann kommt der Sheriff ubd verhaftet die ganze Truppe. Doch damit fängt es erst an. Scheridan's Eltern kamen bei einem Unfall ums Leben und Vernon und Rachel Grant adoptieren die im Alter von zwei Jahren. Sie hat noch vier Brüder, von denen drei wesentlich älter sind und der gleich alte Esra. Esra und seine Mutter Rachel schikanieren Scheridan wo es nur geht. Daher versucht sie sich von der Familie abzugrenzen. Ihr Vater ist beruflich viel unterwegs und ihre großen Brüder sind mit ihrem eigenen Leben beschäftigt. Lediglich ihre Gesang und ihre Tante können ein wenig Freude in ihr Leben bringen.
Nach und nach kommt Scheridan dem Geheimnis um ihre Adoption und das Leben ihrer Adoptiveltern auf die Spur..

Eine spannende, gut geschriebene Geschichte die sich flüssig liest. Das Buch geht über zweieinhalb Jahre in Scheridans Leben. Die Charaktere sind gut beschrieben und meines Erachtens ist es gut nachvollziehbar.

Nele Löwenberg ist der Mädchenname von Nele Neuhaus und wie sie zu Beginn des Buches schreibt, möchte sie durch die Namensänderung von ihren Krimis abweichen, was sehr gut gelungen ist. Da ich sehr gerne Bücher über Familiengeheimnisse lese, hat dieses Buch genau meinen Lesenerv getroffen.
Auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir.