Ein Knaller

Deftig Vegan Mediterran -

Deftig Vegan Mediterran
von Anne-Katrin Weber

Ich bin begeistert!

Auf dieses Kochbuch war ich sehr gespannt! Aus verschiedensten Gründen... Zum einen, weil ich gerne koche und backe und daher Koch- und Backbücher sammle und mich immer wieder auf ein neues Exemplar freue. Dann weil ich so gerne mehr in den Bereich ohne tierische Produkte gehen möchte, es mir aber leider nicht immer leicht fällt und dann weil ich es einfach liebe, neue Rezepte auszuprobieren.

Dann war es soweit und das Buch war da! Ich habe es sofort in die Hand genommen und durchgeblättert. Schon bei diesem ersten Kennenlernen hätte ich am liebsten sofort die Töpfe und Kochlöffel ausgepackt. Die Rezepte sind total ansprechend präsentiert mit leckeren Fotos, die zugleich aber so aussehen als könnte man das auch selbst wirklich hinbekommen – nicht so abgehoben. Was ich auch mag, ist die Tatsache, dass die Darstellung der Rezepte und Zutaten so aufbereitet ist, dass man übersichtlich und schnell alles auf einen Blick erfassen kann. Auch sind es oft nur wenige Zutaten, sodass es nicht erst in einem Großeinkauf ausarten muss.

Dann kam der Praxistest und auch der war einfach nur gelungen. Alles, was ich getestet habe, hat sofort funktioniert und war für mich gut nachvollziehbar zu kochen. Die Ergebnisse waren so lecker wie erhofft und ich bekam begeisterte Rückmeldungen von meiner Familie. Manche Sachen habe ich von vorneherein manchmal abgewandelt, zum Beispiel habe ich die Linsensuppe ohne Kreuzkümmel gekocht, als ich meine Mama eingeladen hatte. Trotzdem war das Ergebnis sehr lecker und wir haben die Suppe inzwischen schon mehrfach gekocht. Genau wie einige andere Rezepte. Schön ist, dass noch viele weitere Rezepte übrig bleiben, die sich noch darauf freuen, ausprobiert zu werden. Und ich freue mich auch darauf!

Das Thema Vegan ist hier einfach dargestellt und das mochte ich sehr. Kein Hype, kein Getue, einfach die Zutatenliste und ab geht es in die Küche. So mag ich Kochen! Eine besondere Küche muss nicht aufwändig sein oder einen Mangel leiden! Herrlich, dass es so ein tolles Buch gibt, dass beweist, dass eine Reduktion oder Veränderung der Zutaten nicht auch eine Reduktion an Geschmack und Essensfreude sein muss!