Ein langes, spannendes Lesevergnügen

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13) -

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13)
von Jo Nesbo

Ein langes, spannendes Lesevergnügen

Bei “Blutmond” handelt es sich um einen Harry Hole-Krimi mit dem typischen dunklen Charme der Vorgängerbücher. Davon hatte ich zwar einige gelesen, aber das letzte war mir nicht mehr im Gedächtnis. Das hat nicht geschadet, da man dieses und alle anderen Bücher aus der Reihe unabhängig voneinander lesen kann. Der Fall ist gut konstruiert und die Art und Weise wie Harry in die Mordermittlung involviert wird ist gut gelöst, ebenso wie seine erweiterten Ermittlungsmöglichkeiten. Sein liebenswertes Team hat den Charme des Unkonventionellen und unerwarteter Kompetenz. Das Ganze wird aus verschiedenen Erzählperspektiven geschildert und der Fall hält einige überraschende Twists bereit. Ich fand sie immer glaubhaft und nachvollziehbar und mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich diesen dicken Schmöker an einem Wochenende gelesen habe. Der Schreibstil ist der eines geübten und erfolgreichen Krimiautors, da gibt es nichts zu beanstanden. Ein tolles Buch, dass meine hohen Erwartungen noch übertroffen hat.