Endlich Harry Hole ist zurück

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13) -

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13)
von Jo Nesbo

Jo Nesbo weis es einfach wie ein guter Thriller auszusehen hat und er kann es auch gut ausdrücken, das fängt schon beim Cover an das sehr gut aussieht und mich gleich in den Bann gezogen hatte.

Tja Harry Hole lebt leider jetzt als Obdachloser in Amerika und ist auf dem besten Wege sich bis zur Unendlichkeit zu saufen, er kann einfach die Finger nicht vom Alkohol lassen, warum auch immer. Er nimmt einen vermutlich guten Job an um einer guten Bekannten zu helfen, die in die Fänge eines Drogenkartells geraten ist. Da in Oslo 2 Frauen umgebracht worden sind und ein Immobilienmakler im Visier zur Anklage des Mordes steht wird ihm eine hohe Summe geboten um dessen Unschuld zu beweisen. Harry nimmt natürlich an und beginnt zu ermitteln, er ist zwar dem Alkoholsumpf verfallen aber sein zu ermittelnder Verstand ist dennoch geblieben. Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und zu gut bildhaft beschrieben das es ab und an manchmal bei einigen Handlungen sehr abschreckend wirkt, aber das ist ja das tolle daran was einen wirklich guten Thriller ausmacht. Man kann sich in die jeweiligen  gut beschriebenen Charaktere gut einfühlen , ich persönlich jedenfalls. Die ständig geschickt gelegten falschen Fährten, befand ich mich in der Tat einige Male auf dem Holzweg und  so wusste ich bis zum Schluss nicht wer hinter dieser Mordserie steckt. Schade das Harry Hole sich nicht in der Gewalt hat seine Alkoholsucht zu besiegen ich würde es ihm wirklich wünschen und ich möchte nicht eines Tages lesen das er sich zu Tode gesoffen hat.