Rezension

Heftig

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13) -

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13)
von Jo Nesbo

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Hole hat alle Brücken hinter sich abgebrochen und ist auf dem Weg sich tot zu saufen. In Oslo werden derweil zwei Mädchen ermordet und ein Makler hat die Idee Hole für ein Vermögen als Privatermittler anzuheuern, denn die Polizei will Hole nicht. Hole nimmt an, sieht er doch die Chance Lucille zu helfen. Und stellt sich ein eher seltsam zusammen gewürfeltes Team zusammen.
Meine Meinung:
Ich habe schon lange keine Hole mehr gelesen und frage mich gerade warum das eigentlich so ist, denn dieser Teil hat mal wieder gezeigt, wie spannend und unkonventionell die Bücher um den Protagonisten sind. Mir hat dieser Teil richtig gut gefallen und die Lösung ist schon ziemlich heftig und kommen sieht man die auch lange Zeit nicht. Der Schreibstil ist gut und mitreißend so dass auch dieser etwas umfangreiche Teil schnell gelesen ist.
Fazit:
Heftig