Harry Hole Nr.13

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13) -

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13)
von Jo Nesbo

Hörbuch! Die Geschichte beginnt damit dass Harry Hole, in Los Angeles, der alternden Filmdiva Lucille aus der Patsche helfen möchte. Dafür muss er Geld auftreiben. So gelangt er wieder nach Oslo und in die Ermittlungen um zwei tote Frauen.

Wie man es ja kennt ringt Harry mal wieder während der ganzen Geschichte mit seiner Alkoholsucht. Aber dieses Problem hindert ihn nicht scharfsinnig vorzugehen. Auch die Vergangenheit, Handlungen aus den Vorgängerbänden,  werden immer mal wieder angesprochen. Wie gewohnt, gibt es auch in diesem Teil mehrere Handlungsstränge bzw. Sichtweisen. So wird die Geschichte zwischendurch aus des Täters beschrieben. Nach und nach kommt das Motiv des Mörders zu Tage. Anders herum wird der Leser, in Bezug des Täters, mehrfach in die Irre geführt. Das hat mir sehr gut gefallen. Erst ganz am Ende kommt die wahre Identität heraus. Somit ist die Story von Anfang bis Ende spannend und es gab noch einen Cliffhanger.

Uwe Teschner hat mir als Sprecher sehr gut gefallen. Er konnte die verschiedenen Stimmen sowie auch Stimmungen gut hervorheben. Sein Leserhythmus und seine Stimmlage habe ich als angenehm empfunden.

Fazit: Ein top Thriller um Harry Hole. Dunkel und spannend wie immer.