Überzeugend

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13) -

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13)
von Jo Nesbo

Blutmond hat mich als Geschichte durchaus stark überzeugt. Ich habe leider vorher keine Harry Hole Fälle gelesen und eventuell sind mir daher ein paar interessante Details entgangen, aber dennoch hat das Lesen auch als "Neuer" sehr viel Spaß gemacht.
Harry Hole ist mit einem neuen Serienmörder konfrontiert, obwohl er privat ganz schön viel ausbaden muss. Er stellt sich natürlich der Herausforderung und muss verschiedene merkwürdige Fährten verstehen. Die Geschichte ist voller interessanter Wendungen, was mir sehr gut gefallen hat. Ich möchte nicht spoilern, daher kann ich da nicht so viel drüber sagen, wie ich gerne würde. Aber man wird als Leser schon an einigen Stellen überrascht, was für mich auch einen guten Thriller ausmacht. Der Schreibtisch des Autors gefällt mir sehr gut, mir hat bereits auch ein anderes Buch von ihm sehr gefallen. Die Charaktere sind alle recht interessant, auch wenn ich finde, dass da etwas mehr Vielfalt hätte da sein können.
Lediglich das Cover und den Titel finde ich nicht unbedingt sehr treffend, da könnte man schon noch eine bessere Wahl treffen. Da ich das Buch sehr spannend und die Geschichte sehr lesenswert finde, bin ich dennoch sehr zufrieden.