Wieder ein spannender Thriller aus der Reihe

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13) -

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13)
von Jo Nesbo

Harry Hole ermittelt wieder. Inzwischen ist es der 13. Fall der Thriller-Reihe von Jo Nesbo. Während er in Los Angeles abgetaucht ist, hilft er einer Bekannten bei ihrem Ärger mit dem Drogenkartell. Er versucht das Geld, das sie dem Kartell schuldet, in Höhe von knapp einer Million Dollar, aufzutreiben. In Oslo wird er als privater Ermittler von einem bekannten Immobilienmakler angeheuert. Zwei Mädchen, die mit ihm gefeiert haben, sind ermordet worden. Harry fordert für die Ermittlungsarbeit die knappe Million. Katrine Bratt hätte Harry Hole gerne wieder im Team gehabt, doch die Polizei hat kein Interesse mehr an ihm. Er stellt sich ein eigenes Team zusammen und die Jagd auf den Mörder beginnt.

Mir hat dieser Thriller aus der Harry Hole Reihe wieder richtig gut gefallen. Die Handlung war durchgehend spannend mit einigen Wendungen. Immer wenn Harry sich sicher war den Täter zu kennen, kam eine Wendung. Mir ging es genauso. Der Autor versteht es wirklich gut, seine Leser auf falsche Fährten zu locken. Ich habe das Buch an 2 Tagen durchgelesen. Eine spannende Handlung und klasse Charaktere. Das zusammengewürfelte Ermittlerteam von Harry Hole hat mir sehr gefallen, die total unterschiedlichen Charaktere haben klasse zusammengearbeitet.

Für mich ist dies wieder ein spannender Thriller aus der Harry-Hole-Reihe.