Ein Odenwald-Krimi

Celeste bedeutet Himmelblau - Brigitte Pons

Celeste bedeutet Himmelblau
von Brigitte Pons

Als erstes hab ich feststellen müssen das Leserunden nicht mein ding sind ich setzte mich dann immer so unter druck und komme ins stocken.

Vielbrunn im Odenwald. Auf einem Feld wird die Leiche eines Bauern gefunden. Die Behörden gehen von einem tragischen Unfall aus. Doch der junge Polizist vor Ort, Frank Liebknecht, glaubt nicht an einfache Erklärungen. Er recherchiert auf eigene Faust und stößt schnell auf Ungereimtheiten in der Vergangenheit des Toten. Für Frank ist der Tod nur das Ende einer Geschichte. Die Antwort. Und er muss die richtige Frage stellen, um den Anfang zu finden. Immer tiefer verstrickt er sich in den Fall und gerät in einen Mahlstrom aus Verrat, Mord und fanatischer Verblendung.

Mich hat das Cover angezogen, auch der Prolog fing spannend an, aber irgendwie passiert hier ein bisschen zuviel auf einmal.

Ein Toter der im Kartoffelfeld gefunden wird. Dann weiß man auf einmal wer der Tote ist und wo er wohnt. Aus einem Unfall ein Mord wird.

Sekte, BND und ein Herr Liebknecht ist der Neue in Vielbrunn eine Dorfgemeinschafft in die er sich nicht integrieren kann. Doch meistens werden Fremde nicht so schnell aufgenommen werden, den neuen gegenüber sind sie meistens sehr misstrauisch.

Man kann es lesen auch wenn es stellenweise an Spannung fehlt.

Doch wer weiß vielleicht lag es ja auch an mir, den die anderen Rezensionen hörten sich sehr vielversprechend an. Den sonst hätte ich mich nicht zu dieser LR angemeldet.