Frank Liebknecht ermittelt

Celeste bedeutet Himmelblau - Brigitte Pons

Celeste bedeutet Himmelblau
von Brigitte Pons

Ein wunderschönes Cover, das ist ja mein erstes Auswahlkriterium und ein Titel, der nicht auf einen Krimi hinweist! Erst habe ich vermutet, dass der Titel einfach frei gewählt wurde und nicht in die Handlung greift, stimmt aber nicht.

Frank Liebknecht ermittelt....erstmal zur Person, Frank hab ich von Anfang an sehr gern, er ist nicht so oberflächlich wie sein gehasster Kollege Marcel Neidhard, mit dem er immer wieder aneinander gerät.
Als ein Bauer tot auf seinem Acker gefunden wird will der Kollege Neidhard den Fall schnell als Unfall abschließen, denn der Bauer hat auf seinem Hof ganz allein gewohnt....hat er das wirklich? Frank ist da ganz anderer Meinung, doch alle seine Einwände werden so abgetan, also ermittelt er auf eigene Faust. Was er da ans Tageslicht bringt, damit hätte niemand gerechnet.

Ich bin von diesem Krimi sehr begeister, mir wurde es nie zu langatmig, ich konnte das Buch kaum weglegen und hatte es auch sehr schnell durch. Die Autorin benutzt für die Erzählungen viel wörtlche Rede, das gefällt mir immer gut. Die Geschichte war toll, muss jetzt vorsichtig sein um nicht zuviel zu verraten, die Spannung sollte auch nach einer gelesenen Rezi hoch gehalten werden!