Rezension

knorrige Ermittlerin und junger Polizist ermitteln

Celeste bedeutet Himmelblau - Brigitte Pons

Celeste bedeutet Himmelblau
von Brigitte Pons

Bewertet mit 4 Sternen

das sehr schön gestaltete cover weist erst mal nicht auf einen krimi hin,
aber es stellt sich doch gegen ende unerwartet der zusammenhang her.

als der junge polizist frank liebknecht in die odenwälder provinz versetzt wird, hat er es schwer,
von den kollegen und den dorfbewohnern anerkannt zu wrden.
zu seinem ersten fall kommt er mit fahrrad, shorts und hawaihemd, was ihn nicht unbedingt
seriös erscheinen läßt.
der alleinlebende, unbeliebte bauer brettschneider wurde tot auf seinem acker aufgefunden
und die polizei geht von einem unfall aus. liebknecht setzt sich über alle anweisungen hinweg,
steigt in das versiegelte haus ein und ermittelt auf eigene faust.
schnell gehts um sekten, familiengeheimnisse, verstrickungen, es wird auch aus anderen perspektiven geschrieben,
rasant spitzt sich die story zu.

liebknecht selbst nimmt einen sehr großen raum ein, bißchen weniger hätte es auch getan, aber so
lernen wir ihn bei seinem ersten fall schon gut kennen und können uns auf ein wiederlesen freuen.