Rezension

Ein spannender Fitzek

Flugangst 7A
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Es gibt eine  tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt. Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin. Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet. Und ein Psychiater, der den Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen. Tut er es nicht,verliert er etwas wichtigeres als sein Leben...

Meine Meinung:

Ich bin ein großer Sebastian Fitzek-Fan und habe bisher alle seine Bücher gelesen. Deshalb musste auch dieses Buch nicht lange warten bis es gelesen wurde. Wie bei allen Fitzekbüchern hat sich auch Flugangst 7a unheimlich schnell und flüssig weglesen lassen. Durch die kurzen Kapitel, die vielen Perspektivenwechsel und die zahlreichen Cliffhanger, wurde unheimlich Spannung aufgebaut. Alleine deshalb schon eine Leseempfehlung.

Ich habe 4 von 5 Sternen vergeben. Einziger Kritikpunkt: die Auflösung und auch manch andere Stelle des Buches erschien mir etwas unrealistisch und weit hergeholt.