Ein toller zweiter Teil von Kerstin Giers neuster Fantasyreihe

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war -

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
von Kerstin Gier

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist wie gewohnt sehr flüssig und abwechslungsreich zu lesen, "Vergissmeinnicht" ist eine neue Fantasy-Reihe, die sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene gedacht ist. Um Band 2 zu verstehen, sollte man Teil 1 unbedingt vorher lesen oder hören.

Da es schon eine Weile her ist, seit ich Teil 1 gelesen habe, hatte ich einige Schwierigkeiten mich wieder in die Geschichte einzufinden. Sehr hilfreich war dabei, das eine eine Personenübersicht am Ende des Buches gab. Die Kapitelwerden aus Sicht von Matilda und Quinn erzählt. Im Buch ist der Wechsel durch entsprechende Überschriften mit kleiner Zeichnung gekennzeichnet, was sehr schön und anschaulich gemacht ist.

Die Geschichte selbst hatte diesmal einige Längen, man hatte das Gefühl das vieles wiederholt wurde und sehr detailverliebt beschrieben wurde. Dort fehlte einfach die Spannung, die aber gegen Mitte-Ende des Buches wieder aufkommt und die Autorin überrascht mit einigen Wendungen!
Aber das ist gleichzeitig auch ein Pluspunkt. Die Autorin hat die Fantasiewelt Saum mit so viel Liebe "erdacht" und es gibt so viel Neues als auch Altbekanntes wiederzuentdecken!

Ich kann das Buch wärmstes weiterempfehlen! Eine tolle Fantasyreihe für Jugendliche und junggebliebene Erwachsene ;-)