Genial phantastisch

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war -

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
von Kerstin Gier

Quinn hat Schluss gemacht. Mathilda ist sehr traurig, sie wollte doch so gerne mit einem Walzeppelin fliegen.

Auf die Fortsetzung von "Vergissmeinnicht" habe ich gelauert. Den 1. Teil fand ich mega spitze.
Kerstin Gier zählt zu meinen Lieblingsautorinnen, ein Buch von ihr macht mir immer viel Freude.
Sie hat eine geniale Feder, die humorvoll und spannend zugleich schreibt.
Die Figuren sind lebendig und dürfen frei reden.
Es kommt mir so vor, dass die Figuren ihr Eigenleben haben und Kerstin Gier quasi nach deren Pfeife tanzt.
Warum ist Quinn sonst auf so eine blöde Idee gekommen, sich von Mathilda zu trennen.
Da hat er sicher eigenmächtig gehandelt, Kerstin Gier würde dies bestimmt nicht zulassen.
Ich glaube,der Humor färbt auf mich ab.

Ein bisschen Spaß muß sein, dann kommt der Dämon von ganz allein. Hier in Form eines total niedlichen Wasserspeiers. Baximilian Grimm möchte ich genauso wie Mathilda hinter den plüschigen Ohren kraulen. Leider ist der kleine Kerl unsichtbar. Trotzdem ist er für Mathilda ein Freund geworden. Gerade wo es so schwer geworden ist, seid mit Quinn Schluss ist.
Dabei möchte sie unbedingt in einem Walzeppelin reisen. Doch wie kommt man in den Saum?
Ohne Hilfe wird es Mathilda nicht schaffen.
Es gilt auch zu klären, wie Quinns Vater gestorben ist, wer war dafür verantwortlich.

Es wird turbulent in dieser Fortsetzung. Die Geschichte sprüht vor Sarkasmus, genialen Diskussionen, ein Humor zum schief lachen, eine geballte Ladung an Fantasy und viele spannende Momente. Es ist wie der 1. Teil eine wunderbare Geschichte zum eintauchen in eine phantasievolle Welt voller interessanter Figuren.
Den freche Wasserspeierdämon Bax hätte ich
sehr vermisst, wenn er keine Rolle bekommen hätte. Auch der klappernde Schädel gehört zur festen Besetzung.

Die spannende Frage nach dem Vater von
Quinn hat mich sehr beschäftigt. Dies ist mir aus dem 1. Teil gefolgt. Auch andere Fragen habe ich mitgenommen, die mir in beantwortet wurden. Was bisher verloren war, habe ich teilweise wieder gefunden.

Für Jugendliche und Erwachsene ist dieses Buch sehr zu empfehlen. Der erste Band sollte gelesen sein, da es nahtlos weiter geht. Ein paar Wiederholungen erleichtern den Einstieg.

Vergissmeinnicht geht weiter, ich werde diese Geschichte bestimmt nicht vergessen. Kerstin Gier wird für einen 3. Teil sorgen.

Kommentare

lunadam kommentierte am 12. Juli 2023 um 06:03

Vielen Dank für die Informationen! Es scheint, dass du von Kerstin Giers Buch "Vergissmeinnicht" begeistert bist und eine Fortsetzung erwartest. Du beschreibst die lebendigen Charaktere, den humorvollen und spannenden ovo game Schreibstil der Autorin sowie den Sarkasmus und die Fantasie, die in der Geschichte präsent sind.